Corporate Identity & Corporate Design Entwicklung

LUDEWIGSKONZEPT Werbeagentur für Design und Kommunikation in Solingen entwickelte für Ehlers und Brambring einen ausführlichen Corporate Identity Leitfaden mit dem die Unternehmensidentität der Praxen weiter geschärft und vertieft wurde.

Schwerpunkt war das Herausarbeiten der Unternehmensphilosophie, der Corporate Culture und dem Corporate Behaviour.

Die ursprüngliche Vision der beiden Geschäftsführerinnen wurde aufgegriffen und methodisch an die  momentane Unternehmenssituation angeglichen. So ergab sich eine auf die Zukunft ausgerichtete Unternehmens-Identität die in einem Konzept mit einem konkreten Handlungsplan gefestigt wurde.

Nach Festlegen der konzeptionellen Linie und Leitidee wurde das Logo vorsichtig weiterentwickelt und die Corporate Design Farben festgelegt. Als Schrift wurde die Open Sans gewählt, da diese ein offenes und sauberes Schriftbild aufweist, das sowohl im Print als auch in Web gut abzubilden ist.

Die Gestaltung wurde durch ein offenes, sauberes Raster geprägt. Insgesamt galt es, die enorme fachliche Qualität der verschiedenen Praxen gestalterisch abzubilden, dabei aber nicht den Bezug zum Patienten als Menschen zu vernachlässigen.

In der konsequenten reduzierten gestalterischen Linie wurde dies durch alle Medien umgesetzt.