TÜV Rheinland NDT Show the invisible

Wir sind stolz darauf, dieses außergewöhnliche Projekt für TÜV Rheinland realisiert zu haben. Vor uns stand die Aufgabe, einen komplexen technischen Prüf-Prozess in einem unwirtlichen und sehr herausfordenden Umfeld zu zeigen – das Ganze in einem sehr knappen Projektzeitraum von nur 4 Wochen.

Da der Clip als Endlosschleife auf Messen laufen sollte, wurde das Tempo und die Inhaltsübertragung dementsprechend optimiert. Eine weitere Anforderung war den Clip so zu gestalten, das wir ohne Sprecher auskommen würden – dies stellte uns vor einige Herausforderungen, da uns so nur der visuelle Weg blieb, um die Prozesse zu erklären. Gemeinsam mit dem Marketing TÜV Rheinland und ihren Ingenieuren wurde die Shotlist und das Storyboard entwickelt und verabschiedet.

Danach hatte unser Team alle Hände voll zu tun: Wir mussten das Meer entwickeln, texturieren und animieren, sowie eine Ölbohrplattform aufbauen, die all unseren Ansprüchen genügte. Dazu kamen noch unabdingbare technische Parameter, die genannt werden mussten, um den genauen technischen Wirkungsgrad dieser Methodik zu hinterlegen.

Als Bonbon wurde dann das Keyvisual im Composing als 6m x 4m Messewand in Dubai ausgestellt.

3D Bohrinsel der Tüv E3 Kampagne die für einen Messestand künstlerisch bearbeitet wurde

Konzeption & Umsetzung: LUDEWIGSKONZEPT